Workshop mit Markus Hassold über Urheberrecht für Musiker, Produzenten und andere…

News vom: 
03.11.2019

Urheberrecht für Musiker, Produzenten und andere…
Dozent Markus Hassold

Als Musiker ist man entweder Nutzer oder Inhaber eines Urheberrechts - man
kommt nicht drum herum. Nicht nur durch das Internet stellen sich für Musikschaffende viele Fragen.
Der Workshop richtet sich an alle, die öffentlich Musikauführen wollen, oder gar Musik selbst komponieren oder
produzieren und soll die Grundlagen des Urheberrechts in der Praxis beleuchten und Begriffe klären.
Einfache Fragen, wie die, wer mein Urheberrecht schützt, werden hierbei ebenso beantwortet, wie die danach,
welche Lizenzen man wofür benötigt und was in Verträgen mit Labels etc. alles zu regeln wäre.

Unser Dozent Markus Hassold ist nicht nur Schlagzeuger und Musikproduzent, sondern auch Jurist und war 10 Jahre als
Rechtsanwalt im Gebiet des Urheberrechts tätig. Er kann auf alle Fragen kompetente Antwort geben.

Alle Workshops finden in der Popmusic School, Schorndorfer Straße 25, 70736 Fellbach statt.

Die Teilnahmegebühr beträgt pro Termin 18,00 EUR und wird bar vor Ort gezahlt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Teilnahmebestätigung.

Die Anmeldung zum jeweiligen Seminar ist verbindlich. Anmeldeschluss ist der jeweilige Donnerstag vor Seminartermin.

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 5, die Höchstteilnehmerzahl 15.
Wird die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, kann das Seminar kurzfristig abgesagt werden.
Bei Überbuchung eines Seminars kann eine Anmeldung auch innerhalb der Anmeldefrist abgewiesen werden.

Bitte Anmelden unter 0711 / 300 87 78 oder info@popmusic-school.de